Ein weiteres Hobby von sind RC Modelle.

 

Auf meinem Youtube Kanal gibt es ein paar Videos von einer OnBoard Kamera. Schaut mal rein! 

Angefangen habe ich mit einem kleine Blade msR. Der msR ist ein sogenannter Fixed-Pitch Helikopter, das heißt, die Flughöhe wird über eine Veränderung der Rotordrehzahl gesteuert. Ansonsten wird er wie ein "richtiger" Heli mir Nick, Roll und Gier gesteuert. Der kleine ist ca. 20cm lang und hat 18 cm Hauptrotordurchmesser. Sein Gewicht beträgt nur 28g. Er ist damit der ideale Einstieg und perfekt für die Wohnung geeignet. Draussen kann er nur bei (fast) windstille gefolgen werden, da jeder Windstoß ihn sehr leicht abtreibt.

Und so sieht der Kleine aus:

 

Mittlerweile fristet der aber nur noch ein Darsein in seinem Koffer :)

Über diverse Umwege bin ich zu einem Blade mQX Quadkopter gekommen. Der kleine macht einfach nur Laune und ist recht einfach zu fliegen.

Aktuell sieht er bei mir so aus:

 MQX

An Fliegern habe ich zum einen eine kleine T-28 Trojan. Mit ihren knapp 40 cm Spannweite und fast keinem Gewicht ist das ein idelaer Einsteigerflieger.... Zumindest bei halbwegs wenig Wind.... Ist sehr gutmütig zu fliegen und verzeiht auch Fehler.

 T-28 micro Tojan

Mein neuster Zugang ist eine Corsair von Parkzone mit 112cm Spannweite.  

 Corsair

Da das Wetter leider nicht immer den Betrieb von Luftfahrzeugen erlaubt (z.B. zu starker Wind) habe ich mir noch etwas bodengebundenes zulegt:

Ein Traxxas e-Revo im Maßstab 1:16. Der Kleine ist aber kein Kinderspielzeug, da er doch recht hohe Geschwindigkeiten erreicht. Durch seine Bauweise (Allradantrieb, gute Federungen) ist er optimal um im Garten oder leichtem Gelände gefahren zu werden. Er macht einfach Spaß :)

Merv

Mittlerweile ist er mit einem kräftigen brushless Motor ausgestattet und ist verdammt schnell unterwegs.

Als großen Bruder habe ich mir den HPI Apache SC zugelegt. Mit seinem 1:8 Maßstab ist er mehr als doppelt so groß wie der kleine Revo und hat dank 4S Setup ebenfalls extrem viel Kraft.

HPI Apache

Mittlerweile hat sich mein Hangar noch etwas vergrößert:

 

Multiplex EasyGliderPro

Staufenbiel Vitesse V2

Great Planes Kunai

Arthobby Sky-EV 2m

 

Joomla Template - by Joomlage.com