Oliver

Hallo !

Ihr wollt also etwas über mich erfahren... So sei es:

Wie ihr vielleicht schon erraten habt, ist mein Name Oliver. Im Netz bin ich auch unter Merlin oder Merlin123 bekannt...
Ich wurde am 27.1.1972 in  Ludwigshafen am Rhein geboren und verunsicherte danach in Hessheim die Umwelt, indem ich teilweise eine etwas destruktive Neugier an den Tag legte.
Ich konnte fast alles auseinander bauen... Nur das mit dem Zusammenbauen war so ein kleines Problem...
Als Notlösung wurde ich erst in den Kindergarten und danach in die Grundschule gesteckt. Als mir die Lehrer dort nichts mehr beibringen wollten, wechselte ich auf's Karolinen-Gymnasium in Frankenthal/Pfalz, wo ich es aber nur 3 Jahre aushielt. Es folgte ein Wechsel auf die Schiller-Schule. Nach der Mittleren Reife machte ich eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik. Dort lernte ich alles mögliche über elektronische Schaltungen.
Nach der vorzeitigen Prüfung ging ich auf die Berufsbildende Schule I in Worms und machte meine Fachhochschulreife. Um der Gesellschaft einen sinnvollen (?) Dienst zu erweisen, machte ich meinen Zivildienst als Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz in Frankenthal. Hochmotiviert wechselte ich danach auf die Fachhochschule Mannheim, um Nachrichtentechnik zu studieren. Bald wurde aber klar, dass dies nicht so mein Ding war und ich bekam einen Job bei einer kleinen Computerfirma in Mannheim. Um meine Freizeit etwas sinnvoll zu füllen, begann ich meinen Techniker zu machen. Nebenher war ich weiterhin im Rettungsdienst tätig...
Im Oktober begannen wir bei meinen Eltern das Haus umzubauen.
Im Juni 2000 überschlugen sich die Ereignisse:

  • Umzug in die neue Wohnung
  • Der Techniker war nach vier Jahren endlich geschafft (Wieso hab ich mir die Zeit eigendlich um die Ohren geschlagen ?)
  • Ich wechselte den Job und arbeitete seitdem als Verantwortlicher für ein Ticketsystem
    Hauptsächlich war ich mit der Projektleitung für die Weiterentwicklung eines Problem- und Changemanagementsystems zuständig. Wer dazu mehr wissen will, kann mir ja ne kurze Mail schreiben... ;-)
    Mein Arbeitgeber war ein "kleines" Telekommunikationsunternehmen (Na ? Ne Idee wer das sein könnte ?).

Am 18.10.2004 wurde meine Tochter Mia geboren. Mehr über sie gibt es links unter Mias Ecke.
Im Juni 2007 habe ich bei  Friendscout Hannah kennengelernt. Nach sehr intensiven Diskussionen via EMail und ICQ haben wir uns irgendwann getroffen und sind seitdem unzertrennlich. :)

2009 ist wieder ein Jahr der Veränderungen.....
Erst habe ich meinen Job gewechselt um bin seit 1.3. als Projektleiter bei Logica tätig.

Und was noch wichtiger ist: Am 18.7.2009 haben Hannah und ich geheiratet :)

Im Oktober 2010 gab es bei uns Nachwuchs: Lilly. Ein kleiner Frechdachs, die sich prächtig entwickelt. Auch wenn sie einem in den Wahnsinn treiben kann.

Am 1.1.2011 wechselte ich zur SAP Deutschland in die Beratung. Ein Job, der mir sehr viel Spaß gemacht hat, aber leider auf Dauer mit der Familie nicht vereinbar war. Dies war der Grund wieso ich im November 2012 zur SAP SE wechselte, wo ich mittlerweile in der internen Beratung tätig bin.

Am 28.11.2012 haben wir noch einmal Nachwuchs bekommen: Marleen. Sie hat wie ihre Schwester einen eigenen Bereich auf unserer Homepage. Schaut euch dort einfach um.


Wer mehr wissen will, soll mir doch einfach ne Mail schicken:



So long....

Joomla Template - by Joomlage.com